Lukas Reinhard
Bass


(Töfflibueb Luigi Siffredi)

Lukas Reinhard (Jg. 1979) singt seit 1997 bei Integral. Nachdem er etliche Jahre in und um Luzern gewohnt hat, ist er nun im schönen Seeland zu Hause. Er ist verheiratet und Vater eines Sohnes. Und wer weiss, vielleicht folgen da auch noch mehr Kinder...
Nach Abschluss des Lehrerseminars Hitzkirch (2000) unterrichtete er in Neuenkirch, Baar und Malters. Weiter absolvierte er die Ausbildung zum Schulleiter an der AEB Luzern (2007). Im Sommer 2009 hat er der Schule aber den Rücken zugekehrt und eine Lehre als Uhrmacher bei der Firma Bucherer in Luzern begonnen und im Juli 2013 abgeschlossen. Anschliessend hat er knapp ein Jahr als "horloger" in Paris gearbeitet. Aktuell arbeitet er in der Stiftung Battenberg in Biel als Ausbildner und Vorsitzender des Leitungsteams in der Uhrmacherei.
Sein Lieblingstier ist Esel und die Lieblingsfarbe orange.

Ende.



(Ochsenadlerchrüüz, 2006)


(Leben des K., 2003)