Beat Frener
Bassbariton


(Töfflibueb Beni Meyer)

Gebürtiger Obwaldner (*1978) aus Sachseln, singt seit Frühling 2006 im Bass und Bariton bei Integral. Nach einigen Jahren Wohnsitz in der Stadt Luzern ist er nun auf dem Lande, genauer in Udligenswil ansässig geworden. Gemeinsam mit seiner Ehefrau und den beiden Kindern Mara und Timo geniesst er die herrliche Wohnlage mit Aussicht auf die Alpenkette.
Nach dem Abschluss des Lehrerseminars 1999 unterrichtete er fünf Jahre als Primarlehrer in Oberdorf NW. Im Sommer 2009 beendete er die Ausbildung als Seklehrer an der PHZ Luzern und unterrichtete während sieben Jahren im malerischen Lungern OW. Nun ist er als Klassenlehrer an der Oberstufe Sachseln tätig.
In der Freizeit geniesst er seine Familie und macht gerne sportliche oder kulturelle Ausflüge mit ihnen. Im Sommer und Winter ist er gerne in den Bergen, auf Rädern, zu Fuss oder mit Ski oder Snowboard an den Füssen. Sport und Musik sind seine Leidenschaften, welche sich halt manchmal zeitlich miteinander konkurrieren. Aber: Integral geht vor, wenn es denn das Familienleben gerade zulässt.


(Ochsenadlerchrüüz, 2006)